Wir designen mit Liebe zum Detail.
Genießen Sie die Show.

Horcura

Corporate Design
Der 2012 gegründete Gartengerätehersteller Horcura musste seine Marke auf einem hart umkämpften Markt im Onlineversand positionieren. Hierzu sollte ein Corporate Design entwickelt werden, das für eine Zielgruppe von 40+ Jahren attraktiv ist.

Neben einer modernen und technischen Wortmarke entstand der Claim „Gepflegter Garten“, basierend auf dem lateinischen Ursprung des Markennamens „Hortus Curatus“. Sämtlichen Geschäftspapieren und Unterlagen liegt ein entsprechend cleanes und aufgeräumtes Design zugrunde. Für das Herzstück des Unternehmens, dem Onlineshop, gestalteten wir ein übersichtliches Design mit einer lebendigen und naturbezogenen Bildsprache. Weitere Leistungen beinhalteten die Produktfotografie und die Realisierung verschiedener Banner und Anzeigen für das Onlinemarketing, welche die Bildsprache der Marke widerspiegeln.

Die Programmierung der Website und des Shops wurde nicht von I*AM durchgeführt.


CorporatePrintWebWerbung
zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht